AN_Gottesdienst_04.07.2021 - KopieIn der Kirche St. Josef in Memmingen präsentiert der Ortsverband Memmingen am 04. Juli im Zuge eines Arbeitnehmer – Gottesdienstes die fertige Picknick-Decke der bundesweiten Mitmachaktion zum Thema Sonntagsschutz.

Die KAB – Ortsvorsitzende Ursula Kasten wies in einer Ansprache zu Beginn des Gottesdienstes auf die Bedeutung des freien Sonntag für uns und unseren Alltag hin und betonte wie wichtig es sei, dass dieser geschützt werde.AN-Gottesdienst_04.07.21 - Kopie

Die KAB Mitglieder brachten anschließend in ihren vorgetragenen Fürbitten ihre Gedanken und Dankbarkeit für alle diejenigen zum Ausdruck, die an Sonntagen arbeiten müssen um für unsere Gesellschaft da zu sein.

Aus vielen einzelnen Beiträgen von Sonntagsfreund*Innen entstand ein großes Statement zum Sonntagsschutz.

Denn es bleibt dabei, der Sonntag ist frei!

Diese Decke hängt nun für Interessierte noch eine Weile in der Pfarrkirche aus ehe sie zu ihrem nächsten Einsatz zum Schutz des freien Sonntags herangezogen wird.

Die KAB Memmingen – Unterallgäu stellt ihre Sonntagsdecke vor!