KAB_MM_004Hallo und herzlich willkommen bei der Theatergruppe der KAB-Memmingen

Hallo! Wir sind die Theatergruppe der KAB-Memmingen. Eine lustige Truppe von Jung und Alt, die einfach lust am Theaterspielen hat. Wir spielen seit 1982 jedes Jahr immer an den beiden Wochenenden nach Ostern Laientheater. Hauptsächlich lustige Stücke.
Den Erlös unserer Aufführungen spenden wir immer im Wechsel einer kirchlichen und einer gemeinnützigen Organisation vor Ort. So konnten wir bereits eine Vielzahl von „Projekten“ unterstützen, die ohne unsere Spenden nicht möglich gewesen wären.
Wenn Du Lust hast, bei unserer Theatergruppe mitzuwirken, oder selbst einmal Theaterspielen möchtest, dann setz‘ Dich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler.

Wir werden uns gerne mit Dir in Verbindung setzen.
memmingen@kab-unterallgaeu.de


„Ihr ward wieder einmal mehr absolut prima
und dürft auf gar keinen Fall aufhören!“

 

Diese und ähnliche Worte waren es, die nach den letzten Aufführungen unserer Theatergruppe im Maximilian Kolbe Haus, immer wieder von den begeisterten Besuchern zu hören waren.

Spieler_2017_klein

Dass mit der Schließung des Maximilian Kolbe Hauses leider nicht nur ein Stück Memminger Geschichte ein Ende fand, sondern auch die jahrzehnte lange Spielstätte der KAB-Theatergruppe verloren ging, konnten viele unserer treuen Besucherinnen und Besucher nicht wirklich glauben.
Auch für uns selbst, die wir so viele Jahre auf den Brettern der Bühne im MKH gestanden haben, war diese Entscheidung der Diözese Augsburg ein herber Schlag. Doch für uns war es ganz klar, dass dies nicht das Ende einer langjährigen Tradition des Theaterspielens der Memminger KAB sein sollte.

„Es wird weitergehen, wir sind sehr zuversichtlich!“

Selbsverständlich haben wir uns auch gleich auf die Suche nach einer neuen Spielstätte gemacht. Auch wenn es gewiss nicht einfach werden würde, so hatten wir doch schon gewisse Vorstellungen von „unserer neuen Heimat“ in den Köpfen.
Mittlererweile sind wir schon ein gutes Stück weitergegkommen, sowohl was die Unterbringung der Requisiten und Kulissenteile anbelangt, als auch einen geeigneten Ort gefungden zu haben, um unseren Besuchern auch in Zukunft angenehme Theateraufführungen bieten zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns Sie/Euch auch im Nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen,
wenn es wieder heißt: „Bei der KAB Memmingen wird wieder Theater gespielt“!